Startseite
Der andere Blog
Kontakt
Reisebilder
Mein Album
Zeitzeichen
Schwerter zu Pflugscharen
Gästebuch
Blog
 
  
 

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr leben könnt.

Amos 5,14


Die meisten von Euch wissen, daß der Glaube an Gott und an das was
Jesus Christus für jeden von uns getan hat, sehr wichtig ist.
Sicher, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Fehler aber eins
ist mir gerade in den letzten Jahren immer wieder deutlich geworden:
Gott gibt uns nicht auf.
Schon 1516 hatte Martin Luther aus seinem Familienwappen das Zeichen der Lutherrose entwickelt, das er als Sinnbild seiner Theologie deutete. In einem Brief sagte er:"Das erste sollte ein Kreuz sein: Schwarz im Herzen, das seine natürliche Farbe hätte, damit ich mir selbst Erinnerung gäbe, daß der Glaube an den Gekreuzigten uns seelig machet. Denn der Gerechte wird seines Glaubens leben, den Glauben an den Gekreuzigten. Solch ein Herz aber soll mitten in einer weißen Rose stehen, anzuzeigen, daß der Glaube Freude Trost und Frieden gibt, darum soll die Rose weiß, und nicht rot sein; denn weiße Farbe ist der Geister und aller Engel Farbe. Solche Rose steht im himmelfarbenen Felde, daß solche Freude zukünftig. Und in solch Seelikeit im Himmel ewig währet und kein Ende hat und auch köstlich über alle Freude und Güter, wie das Gold das höchste, edelste und köstlichste Erz ist."

Mit dieser HP möchte ich versuchen etwas von mir mitzuteilen und das auch im doppelten Sinne des Wortes.

Ich hoffe das mir das gelingen wird.
Auch weiss ich, dass nicht so viele diese HP besuchen werden.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.






Es soll dich nicht bekümmern, dass du vieles nicht verstehst, was Gott dir schickt und nicht schickt. Verstehen kannst du es auch nicht, dass ein anderer dich lieben kann bei so vielen Fehlern.
Es soll dich nicht bekümmern, dass du immer wieder dasselbe sagst, wenn du betest. Die Liebenden wiederholen sich auch und sind glücklich, dass sie sich wiederholen.
Es soll dich nicht bekümmern, dass du arm und dein Nachbar reich ist; dass du früher sterben musst als der 90-Jährige in deiner Strasse. De Glauben an Gott hast du dir auch nicht ausgesucht; er wurde dir geschenkt. Es soll dich nicht bekümmern, dass die Sonne nicht für dich scheint. Die Blinden sehen sie auch nicht und sind dennoch glücklich.
Das Glück ist deshalb von kurzer Dauer, weil es Platz machen muss für ein größeres Glück. Das Glück des Menschen ist Gott selber. Bloß, viele wissen es nicht.